Die Welt durch ein Objektiv betrachtet, bringt meistens ganz neue Blickwinkel. Ich lade dich ein ein kleines Stück dieser Welt durch mein Objektiv zu betrachten.
Ich bin Peter Buchacher und 1968 im schönen Gailtal geboren. Seit 1995 lebe ich mit meiner Frau bereits in unserer Bundeshauptstadt, Wien.
Ich bin seit einigen Jahren ein passionierter Hobby-Fotograf. 
Mein Interesse an der (digitalen) Fotografie besteht seit dem Jahr 2001 und wurde durch den Kauf einer digitalen Kompaktkamera, zum Zwecke von Baustellendokumentationen, geweckt. Sehr schnell musste natürlich eine „richtige“ Kamera angeschafft werden. Dies war dann eine Fuji FinePix S3Pro. Im Laufe der Jahre hat sich die Ausrüstung auf ein professionelles Niveau ausgeweitet und verändert. Derzeit arbeite ich der spiegellosen Nikon Z6 und einer Sony RX100V.
Ich bevorzuge die Fotografie „on location“, gehen aber auch ab und zu in ein Fotostudio.
Sämtliche Fotos auf dieser Seite stammen selbstverständlich von mir.
Back to Top